AWO Hessen-Süd Tagespflege in Bad König

Pflegeplätze

Pflegeplätze0davon frei0
Kurzzeitpflegeplätze0davon frei0
Tagespflegeplätze (eingestreut)14davon frei3

Kontakt-Info


Kurzprofil

Den Tag über gepflegt, versorgt und betreut werden, nachmittags wieder in die eigenen vier Wände. So funktioniert die AWO Tagespflege. Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren werden an den Wochentagen in der Zeit von etwa       8.00 bis 16.30 Uhr in kleiner Gruppe betreut.

Die AWO Tagespflege bedeutet Betreuung nach Maß. Unsere Gäste können an ein oder zwei Tagen pro Woche zu uns kommen, ihr Besuch ist aber auch an allen fünf Tagen möglich. Wir nehmen uns viel Zeit, die Gewohnheiten und den Unterstützungsbedarf unserer Gäste kennen zu lernen, um eine optimale Betreuung leisten zu können.

Auch pflegerische Tätigkeiten, Körperpflege oder Medikamentengabe werden von der Tagespflege übernommen. Der Kostenanteil richtet sich nach den jeweiligen Pflegegraden. 


zur Pflegeplatzbörse